Etats segmenta gewinnt Social-Media-Etat von Werder Feinkost

segmenta freut sich über den neuen Kunden Werder Feinkost. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem Pitch durch und ist die neue Leadagentur Digital- und Social Media des Herstellers von Tomatenketchup, Saucen und Fruchtweinen. Das Unternehmen aus Brandenburg ist nach eigenen Angaben Ostdeutschlands führender Ketchup-Hersteller und will seine Bekanntheit jetzt auch in Nord- und Westdeutschland weiter ausbauen.

Mit dem Motto „Let’s Ketch Deutschland“ startet die Social-Media-Kampagne von Werder Feinkost. (Motiv: Werder Feinkost)

Der Fokus der neuen Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit, Stärkung der Social-Media-Präsenz und dem Ausbau der Website. Von der Entwicklung einer Digital- und Contentstrategie bis hin zur operativen Umsetzung und Performance-Analyse ist das Ziel, eine ganzheitliche, digitale Experience rund um Werder Feinkost zu schaffen.

"Wir freuen uns, nach dem umfassenden Markenrelaunch unserer Traditionsmarke nun gemeinsam mit segmenta auch unseren Social-Media-Kanälen einen neuen und frischen Anstrich zu verleihen", sagt Stefan Schult, Sprecher der Geschäftsführung von Werder Feinkost.

Erste Kampagne startet im Juni

"Let's Ketch Deutschland!" Unter diesem Motto startet jetzt die erste gemeinsame Social-Media-Kampagne von Werder Feinkost und segmenta. Dabei steht das Hero-Produkt des Unternehmens im Mittelpunkt. Die Kampagne spielt mit regionalen Klischees und hebt dabei gleichzeitig die Verfügbarkeit der Produkte in der Umgebung hervor.

"Unser Ziel ist es, die Brand Awareness von Werder Feinkost zu steigern. Dabei setzen wir auf eine kreative, aufmerksamkeitsstarke Kampagne und eine smarte Social-Ads-Strategie basierend auf Geo-Targeting in insgesamt acht Städten im Norden und Westen Deutschlands. Diese Kampagne ist erst der Anfang. Wir freuen uns schon darauf, den Ketchup-Markt mit Werder Feinkost weiter aufzumischen", sagte Frederike Lohse, Unit-Lead Digital Marketing segmenta communications und Geschäftsführerin segmenta experience.

Die Kampagne wird über einen Zeitraum von acht Wochen auf Facebook und Instagram ausgespielt und darüber hinaus auf die Website von Werder Feinkost verlängert.

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