Etats familie redlich kommuniziert Zukünfte

Dier Berliner Agentur familie redlich (fr) hat den Pitch um die Betreuung der Social-Media-Aktivitäten des Futuriums gewonnen. Die Rahmenvereinbarung mit dem Berliner Haus der Zukünfte umfasst zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf Verlängerung und beinhaltet sämtliche Aufgaben rund um den Social-Media-Auftritt. Das Auftragsvolumen gibt die Agentur mit 1,2 Millionen Euro an.

Im Futurium können Besucherinnen und Besucher viele mögliche Zukünfte entdecken. (Foto: familie redlich)

Zum Leistungspaket gehören für die Agentur die Weiterentwicklung der aktuellen Social-Media-Strategie, die Multimedia-Produktionen, das Community Management, die Kreation von besonderen Kampagnen bis hin zur Evaluation, Projektmanagement und Reportings.

„Dreh- und Angelpunkt für Zukunftsthemen“

„Das Futurium ist deutschlandweit und international eine Institution. Kein klassisches Museum, sondern ein Ort zum Erleben, Eintauchen, Mitreden, Zukunft-Mitgestalten. Hier können wir unsere Erfahrungen einbringen, um eine sehr heterogene Zielgruppe auf den unterschiedlichen Kanälen einzubinden, zu aktivieren und um das Futurium auch als digitalen Dreh- und Angelpunkt für Zukunftsthemen zu etablieren“, so Claudio Gallio, Vorstandsmitglied der familie redlich AG.

Das Futurium liegt im Herzen des Berliner Regierungsviertels. Besucherinnen und Besucher können sich in der großen interaktiven Ausstellung auf rund 3.000 Quadratmetern und im Futurium Lab mit verschiedenen Zukunftsentwürfen befassen und sie in vielfältigen Dialogformaten sowie in Workshops gemeinsam diskutieren. Das Futurium versteht sich dabei als eine unabhängige Plattform für Dialog und Vernetzung zwischen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft.

„Partizipative Formate auch im Digitalen etablieren“

„Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit familie redlich unsere Social-Media-Aktivitäten weiter auszubauen und dabei innovative Wege zu beschreiten. Mit über 80.000 Followerinnen und Followern in den verschiedenen Kanälen gehört das Futurium bereits jetzt zu den Berliner Häusern mit der größten digitalen Vernetzung. Von dieser Basis aus möchten wir vor allem in puncto Interaktion mit den Userinnen und Usern neue Akzente setzen und partizipative Formate auch im Digitalen etablieren“, so Stefan Brandt, Direktor des Futuriums.   

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