Etats Frisch zur ANUGA übernimmt komm.passion die PR für Schweizer Fleisch

Proviande, die Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft mit Sitz in Bern (CH), will ihr Deutschland-Geschäft weiter ausbauen. Die Düsseldorfer Kommunikations-Agentur komm.passion unterstützt sie dabei im Bereich PR- und Medienarbeit. Zentrales Ziel ist es, die Bekanntheit von Schweizer Fleischspezialitäten und der dahinter stehenden Fleischverarbeiter und Marken über die eidgenössischen Landesgrenzen hinaus zu steigern.

Die Zusammenarbeit beginnt mit dem Engagement auf der ANUGA in Köln, wo sich Proviande erstmals präsentiert. Vorausgegangen war eine Ausschreibung, in deren Verlauf sich komm.passion gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt hatte. Zur ANUGA wird mit intensiver B2B-Kommunikation, Fachmedienansprache, klassischer Werbung und kleineren Events gestartet. Zu einem späteren Schritt werden wird dann auch die B2C-Kommunikation forciert.

Seitennavigation