1. Für die nordrhein-westfälische Landesregierung sind es Beratungskosten, für die Opposition ist es Regierungs-PR: Rund fünf Millionen Euro hat die Regierung ausgegeben, um sich von Kommunikationsagenturen helfen zu lassen. Darüber berichtet die Kölnische Rundschau. Damit ergänzt sich innerhalb kürzester Zeit eine Diskussion. So war bereits im September auf eine Anfrage bekannt geworden, dass die Landesregierung in den vergangenen anderthalb Jahren rund 3,5 Millionen Euro für ihre Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien ausgegeben hatte.
  2. Der diesjährige New Media Journalism Award 2012 geht an das österreichische Online-Magazin paroli. Mit diesem mit 4.000 Euro dotierten Preis zeichnet der Österreichische Journalisten Club hervorragende journalistische Leistungen im Bereich des Online-Journalismus aus. Das von jungen Journalisten gestaltete Magazin paroli setzt sich inhaltlich mit Politik, Gesellschaft und Kultur auseinander und sucht nach neuen Wegen in der web-basierten Aufarbeitung dieser Themen.

Seitennavigation