Medien Eine Chefredaktion für Schleswig-Holstein

Um die Weiterentwicklung und den Ausbau der Redaktion voranzutreiben, stellt sich die Chefredaktion des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z) zum 1. Juli 2023 breiter auf. Jan Frederik Schönstedt wird die Chefredaktion des sh:z um Stefan Hans Kläsener, Miriam Scharlibbe und Gerrit Bastian Mathiesen verstärken. Als Chefredakteure zeichnen sie künftig gemeinsam verantwortlich für den sh:z und dem ebenfalls unter dem Dach von NOZ/mh:n MEDIEN befindlichen A. Beig-Verlag in Pinneberg.

Von links: Gerrit Bastian Mathiesen, Miriam Scharlibbe und Jan Frederik Schönstedt bilden gemeinsam mit Stefan Hans Kläsener (nicht auf dem Foto) die Chefredaktion für Schleswig-Holstein. (© sh:z/Staudt)

Jan Frederik Schönstedt (44) ist seit vielen Jahren in leitender Funktion für beide Verlage tätig. Zuletzt leitete er für den sh:z die Content Unit Süd und fungierte gemeinsam mit Gerrit Bastian Mathiesen seit Juli 2016 als Redaktionsleiter bei A. Beig.

Durch das Zusammenfassen zu einem Chefredaktions-Team für sh:z und A. Beig und die gezielte Verteilung der Aufgaben nach persönlichen Schwerpunkten wird ein konsequenter Schritt in der immer komplexer werdenden Führung der Tageszeitungs-Redaktionen in Schleswig-Holstein gegangen.

Neben dem langjährigen Chefredakteur Stefan Hans Kläsener (58) wird Chefredakteurin Miriam Scharlibbe (35) weiterhin die Inhalte und Entwicklungsthemen verantworten, Chefredakteur Gerrit Bastian Mathiesen (39) die Bereiche Personal und Finanzen. Jan Frederik Schönstedt wird als Chefredakteur die Weiterentwicklung der Produkte im Kerngeschäft vorantreiben und übergeordnete redaktionelle Projekte steuern.

Zu den Printmedien unter dem Dach von NOZ/mh:n Medien gehören unter anderem das „Delmenhorster Kreisblatt“, der „Güstrower Anzeiger“, die „Neue Osnabrücker Zeitung“ sowie der „Ostholsteiner Anzeiger“.

Seitennavigation