Medien Journalismus im Mittelpunkt von PR-Podcast

In der Augustausgabe von pr on air kommen deutsche Journalisten zu Wort. Erstmalig veröffentlicht die Redaktion auch einen Beitrag im Videoformat. Wir freuen uns ganz besonders über die positiven Reaktionen der Journalisten auf unsere Interviewanfragen, sagt Redakteur Eloy Barrantes. Von Vorbehalten gegenüber unserem eigentlichen Schwerpunkt der PR kann keine Rede sein.

Mit der Augustausgabe hat sich auch in der Redaktion einiges verändert. Insgesamt fünf Redakteure unterstützen das studentische Projekt ab sofort aus Hamburg. Die Studenten zog es im Rahmen von Praxissemester und Diplomarbeit in die Hansestadt. Auf der Suche nach Interviewpartnern hilft uns das natürlich sehr, erläutert Chefredakteurin Karolin Hoppe. Die meisten großen Agenturen und Medien haben einen Sitz in der Stadt.

Eine weitere Neuheit ist ein Video-Podcast, der erstmalig mit der aktuellen Ausgabe veröffentlicht wurde. Das sei völliges Neuland, betont Barrantes. Mit professionellen Vodcasts können wir natürlich noch nicht mithalten. Vielmehr wolle die Redaktion versuchen, das Videoformat kontinuierlich zu verbessern.

Hingegen nicht neu, aber immer noch fast ungenutzt ist die projekteigene Kommentarfunktion. Wir haben diesmal wirklich viel Diskussionsstoff im Programm, sagen die Studenten. Man freue sich auf Kommentare, Kritik und Anregungen.

Die aktuelle Ausgabe: pr-on-air.de

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