Medien ZMG startet Fachkampagne für das Medium Zeitung: Die Zeitungen liefern Fakten „Schwarz auf Weiß."

Unter dem Stichwort „Schwarz auf Weiß.“ hat die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft eine neue Fachkampagne für die deutschen Zeitungen gestartet. In der Kampagne sollen die Fakten zum Werbeträger Zeitungen ins rechte Licht gerückt werden. Die Anzeigenmotive, die in den kommenden drei Monaten in Branchenmedien geschaltet werden, stellen die unbestreitbaren Vorteile der Zeitungen vor. Und zwar reduziert auf das Wesentliche: die Fakten – garniert mit einer Portion Humor. „Die Fakten sprechen eindeutig für das Medium Zeitung, man muss sie eigentlich nur für sich sprechen lassen“, so Delle Krause, Kreativchef der verantwortlichen Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. „Herausgekommen ist eine Kampagne, die sachlich, glaubwürdig und pointiert Wirkung erzielt. Genau wie die Zeitung selbst.“

„Wir stießen immer wieder auf große Überraschung, wenn wir manche Mediadaten zur Zeitung nannten – insbesondere z.B. die beachtliche Reichweite der Zeitungen bei jungen Leuten. Das hat uns nicht losgelassen. Ogilvy hat das jetzt für das Fachpublikum intelligent zugespitzt. Wir hoffen, dass es sitzt“, erläutert Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, den Hintergrund zur Kampagne.

 

Seitennavigation