Personalien Weitere Abgänge bei RTL Deutschland

Das People-Magazin „Clap“ vermeldet weitere Abgänge bei RTL Deutschland. Die Kommunikationsabteilung des Kölner Senders werden nun auch die frühere stellvertretende Leiterin der Markenkommunikation von Gruner+Jahr, Maike Pelikan, und die aktuelle Leiterin der Unternehmenskommunikation für RTL Deutschland, Christine Haller, verlassen. Der Abschied von Sabine Grüngreiff, ehemalige Leiterin der Markenkommunikation bei G+J, wurde Anfang Mai bekannt.

Verlassen nun auch die Kommunikationsabteilung von RTL Deutschland: Maike Pelikan (l.) und Christine Haller. (Fotos: RTL Deutschland)

Christine Haller war seit 2016 bei Gruner + Jahr. Im vergangenen Jahr wurde sie dann im Zuge zahlreicher Personalrochaden Leiterin der Unternehmenskommunikation von RTL Deutschland. Maike Pelikan kam schon 2004 zum Verlag Gruner + Jahr und wurde 2015 zur stellvertretenden Leiterin Markenkommunikation befördert.

Die Nachfolgeregelungen für die nun vakanten Kommunikationsstellen sollen erst Ende Juli bekannt gegeben werden. „Clap“ zitiert eine Sprecherin von RTL Deutschland so: „Wie bereits bekannt, gehört auch die Kommunikation zu den Corporate Funktionen in Hamburg, die geschlossen wurden. Wir werden Ende Juli kommunizieren, wie wir die Kommunikation neu aufstellen.“ Immerhin, nicht alle ehemaligen G+J Kommunikatorinnen und Kommunikatoren müssen gehen: So wird Andrea Kramer, die bisher für die Titel „Couch“ und „Flow“ gesprochen hat, bei RTL Deutschland bleiben.

Seitennavigation