Social Media Social Media compact (2) (44.KW-2011)

01: Es ist nicht besonders leicht, im Internet einhelligen Zuspruch zu bekommen - mit drei Ausnahmen. Igelbabys findet jeder süß. Auch Spott über den Internet Explorer 6 geht immer, diese Version des Internet Explorer ist so etwas wie das Pockenvirus des Digitalen Zeitalters. Selbst Microsoft, das Unternehmen, das die Plage erschaffen hat (den Browser, nicht das Pockenvirus), wünscht sich inzwischen seine Vernichtung. Bei der dritten Ausnahme handelt es sich um die Ablehnung von Trollen. Denn Trolle mag niemand, nicht einmal die Trolle selbst. Gravierende Unterschiede bestehen eigentlich nur in der Definition, wer Troll sei und wer nicht. → spiegel.de

02: Social Media Mythen gibt es fast so reichlich wie SEO Mythen. Am bekanntesten sind wohl „Jeder muss dabei sein“ und „Social Media ist kostenlos“. Dass beide Aussagen ins Reich der Mythen gehören, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, auch wenn es bestimmt noch nicht überall angekommen ist. Wir wollen heute einige der gängigsten Social Media Mythen entzaubern. Sollte ein Berater eine der folgenden Social Media Mythen verbreiten, so hat er sich damit selbst disqualifiziert: → t3n.de

Seitennavigation