Social Media Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.

„Alle reden davon, aber keiner weiß so richtig, wie es geht.” Auf diesen Nenner lässt sich der aktuelle Stand der Diskussion um den Einsatz der so genannten sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation bringen. Mit dem Buch „Social Media Report” will das internationale ECCO Agenturnetz ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Herausgegeben von den Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, fasst das Werk auf 100 Seiten die wichtigsten Fakten zum Umgang mit Facebook und Co. zusammen.

Der deutsche Social Media Report wendet sich in erster Linie an PR-Entscheider in Unternehmen und Agenturen. Ausführlich wird erklärt, wie sich die verschiedenen Facetten von Web 2.0 erfolgreich in Kommunikationsstrategien einbinden lassen. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. ECCO Agenturen in 22 Ländern haben dazu die Social-Media-Entwicklung in ihren jeweiligen Regionen unter die Lupe genommen.
Die deutsche Ausgabe des ECCO Social Media Reports ist ab sofort zum Preis von 24,80 Euro im Buchhandel erhältlich. Unter anderem kann sie auch bei Amazon und buecher.de online bestellt werden.

Seitennavigation