Social Media Der CEO-Journalismus kommt

Das World Economic Forum (WEF) in Davos hat sich längst mit Social-Media-Aktivitäten der Welt geöffnet. Die Diskussionen der international führenden Wirtschaftsexperten, Politiker, Intellektuellen und Journalisten werden online übertragen, User-Feedback wird auf Video-Walls gesendet. In hohem Maße findet Interaktion online statt. Kommunikationschef Matthias Lüfkens, der maßgeblich für diese Entwicklungen verantwortlich ist, sprach mit Thomas Mavridis über seine Erfahrungen.

"Auch jeder CEO sollte Social Media nutzen", betont Lüfkens im Gespräch. "Ich bin fest davon überzeugt, dass der CEO-Journalismus kommt." Der Kommunikationschef erläutert, warum PR-Experten mit Social-Media-Know How wichtiger werden, welche Rolle Journalisten in Zukunft spielen und was heute schon ihre Bedürfnisse sind, weshalb jeder Mitarbeiter zum inoffiziellen Pressesprecher seines Unternehmens wird und Social-Media-Guidelines immer bedeutender werden. Außerdem erfahren wir, wie social-media-affin Klaus Schwab ist, der das Weltwirtschaftsforum 1971 gründete.
Thomas Mavridis im Gespräch mit Matthias Lüfkens - Blog „PR im Wandel“.

Seitennavigation