Social Media Zukunfts-Perspektiven: Soziale Netzwerke prägen das Marketing von morgen

Für Unternehmen ist Marketing ein knochenhartes Geschäft: Gelder, die an anderen Stellen fehlen, werden investiert, damit Kunden das Produkt kaufen. Doch es reicht in Zeiten sozialer Netzwerke längst nicht mehr, Produkte mit klassischer Werbung vorzustellen, sagt der renommierte Forscher Philip Kotler in seinem neuen Buch. Die Zukunft des erfolgreichen Marketings liegt in etwas ganz anderem.

Es gibt mehrere Gründe, warum nun auch Discounter Backautomaten in ihre Filialen stellen. Ein sehr wichtiger ist der Geruch: Neurowissenschaftler haben bewiesen, dass der Duft von frischem Brot Kunden dazu animiert, mehr Lebensmittel einzukaufen. Unternehmen investieren viel Geld in die Gehirnforschung, damit sie wissen, wie Kunden unterbewusst ticken. Und wie man sie manipulieren kann.
Dern Artikel von Thorsten Giersch am 13. September in Handelsblatt.com hier online weiterlesen.

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