Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (40.KW-08)

01: Deutschland wird weltweit das beste Nationenimage - gleich dem Image einer Marke - zugesprochen. Das ist das Ergebnis des Anholt-GfK Nation Brands Index (NBI), den die GfK Custom Research North America gemeinsam mit Simon Anholt in diesem Jahr zum ersten Mal erhoben hat. Auf den weiteren Plätzen folgen Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan, Italien sowie die Vereinigten Staaten von Amerika. Aus der Perspektive des Bekanntheitsgrads stehen die USA an der Spitze.

02: Buchtipp: „Überzeugen Sie! Hard Skills und Soft Skills für erfolgreiche Kommunikation“ von Angela Bittner, München (www.kommunikationserfolg.de). ISBN: 978-3-B370-6179-6; 176 Seiten, Paperback, mit Beispielen, Anregungen, Checklisten und Erklärungen. Preis: 14,95 Euro. Aus dem Covertext: Überzeugen Sie durch Ihr freundliches Auftreten, durch Ihre kommunikative Fähigkeit, durch Ihren fairen, sensiblen Umgang mit Menschen. Überzeugen Sie durch zielgerichtete Vorbereitung und charismatische Durchführung. Holen Sie das Maximale aus sich heraus, ohne sich zu verbiegen. Dieses Buch ist Ihre Spielanleitung, Ihr Regelbuch, Ihr Handbuch, für erfolgreiche Kommunikation. Lesen Sie. Verstehen Sie. Überzeugen Sie! Es gibt auch ein Seminar zum Buch: Die Power-Night, exklusiv organisiert von Semigator.

03: MS&L Deutschland, Frankfurt am Main hat den ersten Band einer Miniratgeber-Reihe zu professioneller Kommunikation veröffentlicht. Titel: "MS&L Essenzen". Die erste Ausgabe befasst sich mit Krisenkommunikation. Infos und PDF-Download: www.mslpr.de.

Seitennavigation