Branche Branche compact (3) (04.KW-10)

01: Die Umbenennung in Ketchum Pleon (GPRA) ist vollzogen - nun werden die Strukturen gestrafft. Das bisherige Pleon-eigene Büro in Hamburg wird geschlossen. Die Vor-Ort-Vertretung in der Hansestadt liegt nun wieder alleine beim Associate-Partner Molthan van Loon CC (GPRA).

02: Die internationale Kommunikationsagentur Weber Shandwick wurde auf die renommierte ‚A-List‘ des führenden Kommunikationsmagazins "Advertising Age" aufgenommen (http://tinyurl.com/WSAList). "Advertising Age" ernennt die einzige PR-Agentur auf der diesjährigen Liste zum ‚PR Powerhouse‘ und hebt neben kontinuierlichem Wachstum Ideen, integrierte Kommunikationsstärke und das starke Digital-Angebot von Weber Shandwick hervor. Ferner lobt Advertising Age die ergebnisorientierte Arbeit, das erfolgreiche Neukundengeschäft und die Innovationsfreude der Agentur.

03: Sechs Monate nach der Ankündigung, dass sich Ketchum und Pleon im Rahmen einer der größten Fusionen der PR-Branche zusammenschließen, hat das Unternehmen, das weltweit unter Ketchum und in Europa unter Ketchum Pleon firmiert, heute die Schaffung eines neuen, gemeinsamen Beratungsbereichs für Change Management bekannt gegeben. Ketchum Pleon Change vereint die Kernkompetenzen und Expertisen der bisherigen Change & Transformation Practice von Pleon und von Stromberg Consulting, einer amerikanischen Tochter von Ketchum. Ab sofort ist Ketchum Pleon Change weltweit vertreten mit Büros in Atlanta, Chicago, New York, London und München. Ralf Langen ist Global President von Ketchum Pleon Change und berichtet an den CEO. Er ist verantwortlich für das Kundenportfolio, die Geschäftsentwicklung und sämtliche Beratungsbereiche. Er ist weiterhin einer der Partner und Geschäftsführer von Ketchum Pleon in Deutschland und arbeitet im Münchner Büro.

Seitennavigation