Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • „Agenturen werden nicht verschwinden.“

  • Mit Daten spielt man nicht – oder?

  • Seminarkalender 2025

  • Menschenrechte sind kein moralisches Add-on

  • EACD beruft Dagmar Mackett

Etats: Daily News-Abo

Etats

Logos
Info

Pitchgewinn:
E Wie Einfach setzt auf Zucker.

Der digitale Kölner Energieanbieter E wie Einfach vergibt den Presse- und PR-Etat neu: Die Berliner Partneragenturen Zucker. und markengold PR kommunizieren ab sofort für das Unternehmen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschieden sie den Etat für sich. Federführend übernimmt ab sofort Zucker.Kommunikation die PR- und CEO-Positionierung sowie Lifestyle-PR, markengold PR ergänzt das Zusammenspiel mit Schwerpunkt Media Relations.

Weiterlesen …
Marc Benioff
Marc Benioff, CEO von Saleforce auf der Dreamforce 2024. (Foto: Salesforce)

Etatgewinn: Fink & Fuchs baut Mandat für Salesforce aus

Die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs hat die Neuausschreibung des Kommunikationsetats für Salesforce gewonnen. Damit führt Fink & Fuchs die seit 2015 bestehende Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden CRM-Anbieter fort und erweitert das Mandat um Kommunikationsdienstleistungen für die zu Salesforce gehörende Produktivitätsplattform Slack. Schon zuvor hat Fink & Fuchs Slack bei der Thought-Leadership-Serie Pioniere des Wandels und weiteren Marketingprojekten unterstützt.

Weiterlesen …
Ricarda Reischl (links) und Kristina Meie
Ricarda Reischl (l., Foto: Langnese) und Kristina Meie (Foto: COR) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Langnese macht Agentur glücklich: COR Berlin übernimmt PR für Kulteis-Marke

COR Berlin Kommunikation ist die neue PR-Agentur für Langnese in Deutschland. Seit Beginn des Jahres ist die Berliner Kommunikationsagentur für die strategische Kommunikationsberatung, die Marken- und Produktneuheiten-PR (mit Ausnahme von Cremissimo) sowie für die Konzeption und Umsetzung der Zusammenarbeit mit digitalen Markenbotschaftern verantwortlich. Die Agentur betreut bereits seit 13 Jahren die zur Dachmarke Langnese gehörende Premium-Eismarke Magnum.

Weiterlesen …
Kind macht Akrobatik
Purpose-Kampagne "Deichmann sucht Deutschlands fitteste Grundschule" (© Deichmann).

Purpose-Initiative: Punkt PR läuft erneut mit Deichmann

Die Purpose-Initiative „Deichmann bewegt“ setzt wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Nach den Kampagnen „Deutschlands fitteste Grundschule“, „Deichmann-Mutmacher“ und „Herzenswünsche“ im vergangenen Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen dem Schuhhändler und der PR-Agentur Punkt PR fortgesetzt.

Weiterlesen …
Motiv #Praxenland
Für die KBV macht sich Ressourcenmangel für das Praxenland Deutschland stark (© KBV).

Gesundheitspolitik: Ressourcenmangel übernimmt KBV-Kampagne

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) startet kurz vor der Bundestagswahl in eine neue Kampagnenphase und wird dabei von der Kommunikationsagentur Ressourcenmangel unterstützt. Der Appell „Deutschland muss #Praxenland bleiben“ soll Politik und Öffentlichkeit aufrütteln und für die schwierige Lage der Arztpraxen sensibilisieren.

Weiterlesen …
Abbildungen der Logos von Hexagon und Schwartz PR
(Abbildungen: Hexagon / Schwartz PR)

Tech-Unternehmen Hexagon: Schwartz PR überzeugt im Pitch

Der internationale Technologiekonzern Hexagon, ein Anbieter für Software- und Sensor-Technologien mit Hauptsitz in Stockholm, hat für die Division Asset Lifecyle Intelligence seinen Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations, München, vergeben. In einem mehrstufigen Pitch überzeugte die Agentur mit ihrer Kompetenz in der Kommunikation von anspruchsvollen Technologielösungen.

Weiterlesen …
Hoteleingang
(© 2025 Hilton)

Pressearbeit in DACH: Hilton beauftragt BZ.Comm

Das globale Hotelunternehmen Hilton hat die Frankfurter PR-Agentur BZ.Comm mit der Presse- und Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum beauftragt. Damit ist das Team von BZ.Comm für alle PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sämtliche 24 Hotelmarken von Hilton zuständig, darunter Waldorf Astoria, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton oder Hampton by Hilton.

Weiterlesen …
Die Zusammenarbeit zwischen Einhell und Achtung umfasst ein umfangreiches Kommunikationspaket. (Foto: Achtung)

Pitchgewinn: Achtung übernimmt PR-Etat von Einhell

Ab sofort verantwortet Achtung die externe Kommunikation der Einhell Germany AG in Deutschland und Österreich. Die Hamburger Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Das Gesamt-PR-Paket für Achtung umfasst unter anderem Presse- und Medienarbeit, Marken- und Produktkommunikation sowie internationale Kommunikation.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 08 . KW 2025

haebmauAtelier kommuniziert für Anastasia Beverly Hills

wer: Kosmetikanbieter Anastasia Beverly Hills, Manchester (England)
was: PR, Markenkommunikation, Community Management, Activations und Events im deutschsprachigen Raum
an: haebmauAtelier, Berlin

Erbacher the food family setzt auf Element C

wer: Erbacher the food family (foodforplanet GmbH & Co. KG), Kleinheubach (Nähe Würzburg)
was: Strategische Beratung, Presse- und Medienarbeit, Veranstaltungskommunikation
an: Element C GmbH Communications Agency, München

Details
Erstellt: 19. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 968

Etats compact (3) 07 . KW 2025

Barut Hotels beauftragt BZ.Comm mit PR-Arbeit

wer: Barut Hotels, Antalya (Türkei)
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum
an: BZ.Comm GmbH – PR – Marketing – Events – Social Media, Frankfurt am Main

RS Components setzt auf markenzeichen

wer: RS Components GmbH, globaler Anbieter von Produkt- und Servicelösungen für Industriekunden, Frankfurt am Main
was: Social-Media-Strategie, strategische Beratung und kontinuierliche Content-Erstellung
an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main und Düsseldorf

HeimatTBWA\ und Achtung! Mary stärken Marke Severin

wer: Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern
was: Schärfung und Stärkung der Markenwahrnehmung
an: TBWA (Deutschland) Holding GmbH und Achtung! Mary GmbH, Düsseldorf

Details
Erstellt: 16. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 2022

Etats compact (2) 06 . KW 2025

BPRC Scott Crouch übernimmt Tourismus PR für Calvià

wer: Stiftung Fundación Calvià, Mallorca (Spanien)
was: Kommunikation und Tourismus PR im DACH zur Positionierung von Calvià als Top-Reiseziel
an: BPRC Scott Crouch Public Relations GmbH, Augsburg

d&b group: Let’s get loud mit Schwartz PR

wer: d&b group, Backnang bei Stuttgart
was: Kommunikation und PR zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Soundprofis der d&b Group
an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 04. Februar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 2976

Etats compact (5) 05 . KW 2025

fischerAppelt steuert Kommunikation für DCP

wer: Awardbüro Deutscher Computerspielpreis (DCP) – Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH, Berlin
was: Nationale und internationale Kommunikation für den Deutschen Computerspielpreis
an: fischerAppelt Gruppe mit fischerAppelt, relations und Apollo GG, Hamburg

textschwester übernimmt PR-Mandat für MOD21

wer: Bauunternehmen MOD21 GmbH, Düsseldorf, eine Tochter der deutsch-polnischen ERBUD-Gruppe
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für MOD21
an: PR + Presseagentur textschwester GmbH & Co.KG, Düsseldorf

Wilde & Partner kommuniziert für die GetAway Group

wer: GetAway Group GmbH, mit Buchungsportalen wie Kurz-Mal-Weg.de und Kurzurlaub.de
was: Strategische Markenkommunikation und Public Relations für die Unternehmensgruppe
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

team neusta gewinnt Repräsentanz für Jamaika in Europa

wer: Jamaica Tourist Board, Mettmann
was: PR, Media Relations und B2B-Marketing für den Karibikstaat
an: team neusta AG, Bremen mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services

BZ.Comm übernimmt PR für zwei neue Hotelmarken

wer: Hotelmarken Mare Resorts (Paphos und Ayia Napa), Zypern, und AMOH, Rhodos
was: Presse- und Medienarbeit aus Anlass der Hotelneueröffnungen im März 2025 in der DACH-Region
an: Agentur BZ.Comm GmbH, Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 30. Januar 2025
Aktualisiert: 14. April 2025
Zugriffe: 5439

Seite 6 von 21

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de