Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Judith Plaßwilm wechselt von Schoesslers zu Storypark

  • Girasole PR betreut Schlosshotel Kitzbühel

  • Peter Seiffert wird stellvertretender Chefredakteur der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

  • Supercell vergibt PR-Etat an MSM.digital Communications

  • Schaeffler entscheidet sich für Munich Digital Institute

Etats: Daily News-Abo

Etats

Ein Sortiment von Lippenstiften der Marke Sheglam
Info

Etatgewinn:
Sheglam setzt auf Weber Shandwick

Die internationale Beauty-Brand Sheglam vertraut ab sofort auf die Expertise von Weber Shandwick Deutschland, Berlin, im Bereich Media Relations. Das Brand Unit Team wird die Marke künftig dabei unterstützen, ihre Präsenz in reichweitenstarken Medien gezielt auszubauen und Sheglam als festen Bestandteil der deutschsprachigen Beauty-Landschaft zu etablieren.

Weiterlesen …
Alexander Langgruber
Alexander Langgruber, Geschäftsführer und Gründer von Yield, freut sich über den Neukunden KIA. (Foto: Yield)

Etatgewinn: Kia Austria vertraut auf Yield

Seit Anfang März unterstützt die Wiener Agentur Yield den südkoreanischen Autohersteller Kia in Österreich mit PR-Expertise und strategischer Beratung. Getreu dem Unternehmens-Mantra „Movement that inspires” wird Yield die Corporate-PR von Kia Austria begleiten und neue Influencer Relations für Kia Austria auf- und ausbauen.

Weiterlesen …
Autocockpit mit Warnhinweis im Bezug auf die Handynutzung
Spielerisch machen Cupra und DDB auf die Risiken der Smartphone-Nutzung am Steuer aufmerksam. (Illustration: Curpa / DDB / GTA)

Kampagne gegen Smartphone-Nutzung am Steuer: DDB und Cupra starten Initiative

Pünktlich zur UN Global Road Safety Week (12.–18. Mai 2025) lanciert DDB Germany in Zusammenarbeit mit der Automarke Cupra eine innovative Initiative gegen Ablenkung am Steuer – diesmal direkt in dem Online-Action-Spiel Grand Theft Auto Online (GTA Online). Die Kampagne macht auf die Gefahren der Smartphone-Nutzung während des Fahrens aufmerksam und unterstreicht gleichzeitig das Engagement von Cupra für mehr Fahrspaß am Steuer.

Weiterlesen …
Natalia Fritz
Cléo PR Gründerin und Geschäftsführerin Natalia Fritz. (Foto: Cléo Public Relations)

Neukunde Dalfilo: Cléo PR übernimmt Kommunikation im DACH-Raum

Ab sofort übernimmt die Hamburger PR Agentur Cléo Public Relations die Unternehmenskommunikation für die italienische Heimtextil-Marke Dalfilo. Das Team um Geschäftsführerin Natalia Fritz verantwortet die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Lifestyle-PR für den deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …
Gamer mit Kopfhörer
Die neue Recruiting-Offensive soll gezielt die Gaming- und Esports-Community ansprechen. (Foto: Justin Wriedt)

Recruiting-Offensive mit Hilfe von Gaming: DB-Etat geht an fischerAppelt und Apollo GG

Die Deutsche Bahn erweitert ihre Arbeitgeberkommunikation um das Thema Gaming und startet im Rahmen ihrer Kampagne „Was ist dir wichtig?“ eine neue Recruiting-Offensive, die gezielt die Gaming- und Esports-Community ansprechen soll. Ziel ist es, insbesondere für Berufe bei der DB InfraGO AG junge Bewerberinnen und Bewerber zu gewinnen und die Bahn als modernen Arbeitgeber zu positionieren.

Weiterlesen …
Christoph Schwartz
Schwartz PR-Geschäftsführer Christoph Schwartz freut sich, dass die gegründete Greentech-Unit zwei weitere Etats gewonnen hat. (Foto: Schwartz PR)

Greentech-Sparte wächst: Zwei neue Mandate für Schwartz PR

Schwartz Public Relations freut sich über zwei weitere Etatgewinne für die im September 2024 gegründete Greentech-Unit: Mit Elecq und XCharge haben sich zwei Unternehmen aus dem Bereich „nachhaltige Mobilität“ für die Münchner Technologie-Agentur entschieden. Damit verzeichnet Schwartz PR innerhalb von sechs Monaten insgesamt sechs Kundenzugänge für ihre jüngste Sparte, die bereits 2024 signifikant zum positiven Jahresergebnis der Agentur beigetragen hatte.

Weiterlesen …
Mann hält Ladekarte in die Kamera
Punkt PR will die bundesweite Sichtbarkeit der Marke EWE Go erhöhen. (Foto: EWE Go)

Ausbau der Zusammenarbeit: Punkt PR überzeugt EWE Go

EWE Go, einen der führenden Betreiber von Ladeinfrastruktur in Deutschland, erweitert die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Punkt PR. Seit Ende 2024 unterstützt Punkt PR das Oldenburger Unternehmen bei verschiedenen Awareness-Maßnahmen zur Einführung der neuen Tarifstruktur. Nun wurde die Partnerschaft auf eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie ausgebaut, die klassische PR, digitale Kanäle und Stakeholder Management miteinander vereint.

Weiterlesen …
Müsliverpackungen in der Gegenüberstellung
Die „Aufklärungskampagne“ von Serviceplan NEO ist humoristisch und pointierte angelegt. (Kampagnenmotiv: Serviceplan NEO)

Serviceplan NEO: Neue Kampagne für mymuesli

Mit „NotMyMuesli“ startet mymuesli, einer der führenden Anbieter von Bio-Müslis in Deutschland, gemeinsam mit Serviceplan NEO eine humoristische, pointierte „Aufklärungskampagne“, mit der Konsumentinnen und Konsumenten vor Augen geführt wird, welche bedenklichen Inhaltsstoffe sich regelmäßig in gängigen Müslis verstecken.

Weiterlesen …
Robert Hoyer
Exhausting Geschäftsführer Robert Hoyer freut sich über ein „herauforderndes Mandat“. (Foto: Exhausting)

Sparda-Bank München: Exhausting gewinnt Kommunikationsmandat

Die Hamburger Agentur PR- und Kommunikationsagentur Exhausting hat ein umfassendes Strategieberatungs- und Kommunikationsmandat der Sparda-Bank München eG gewonnen. Die Genossenschaftsbank mit über 30 Filialen in Oberbayern und der Zentrale in München führt mit Unterstützung der Agentur die bislang getrennten Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing zu einer integrierten, schlagkräftigen Einheit zusammen.

Weiterlesen …
Oliver Sturz
Oliver Sturz, Gründer und Geschäftsführer von Harvard Engage Communications. (Foto: Harvard Engage)

PR für Projektmanagement: Harvard Engage berät das PMI

Seit Februar 2025 verantwortet Harvard Engage Communications aus München die strategische Kommunikationsberatung und die Umsetzung der PR-Aktivitäten für das Project Management Institute (PMI) in Deutschland. PMI ist eine der weltweit führenden Instanzen für Projektmanagement-Expertise und -Zertifizierungen mit einer Community von über 700.000 Projektfachkräften.

Weiterlesen …
Gebäudeansicht
Der Hauptsitz der cosnova GmbH in Sulzbach. (Foto: Cosnova 2025)

Corporate Communications-Etat: Klenk & Hoursch berät Cosnova beauty

Klenk & Hoursch gewinnt die Neuausschreibung des Corporate Communications-Etats für cosnova Beauty mit Sitz in Sulzbach. Die Frankfurter Kommunikationsberatung unterstützt ab sofort die Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation eines der größten Anbieter für dekorative Kosmetik weltweit. Ziel ist die Stärkung und Weiterentwicklung der Positionierung von cosnova,

Weiterlesen …
Petromax Outdoor
Outdoor-Profi Petromax überlässt Kampagnenführung Bartenbach (© Petromax).

Bartenbach ist Leadagentur von Petromax

Bartenbach hilft dem deutschen Traditionsunternehmen Petromax neue Kundengruppen zu erschließen. Das Unternehmen vertreibt seit 1910 autarke Beleuchtung, Feuertöpfe, Grills, Feuerschalen, Pfannen und Kühlboxen für Outdoor-Liebhaber.

Weiterlesen …

Etats compact (1) 20 . KW 2025

Swissbit setzt auf Schwartz PR

wer: Swissbit AG, Anbieter von Speicher- und Sicherheitslösungen, Bronschhofen (Schweiz)
was: Unternehmens- und Produktkommunikation im deutschsprachigen Raum
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 13. Mai 2025
Aktualisiert: 19. Mai 2025
Zugriffe: 628

Etats compact (2) 19 . KW 2025

Claasen Communication spricht für Crystal

wer: Kreuzfahrtreederei Crystal, Los Angeles (Kalifornien, USA)
was: Pressekommunikation in der DACH-Region zur Steigerung der Bekanntheit
an: Claasen Communication GmbH, Seeheim-Jugenheim

Blume PR gewinnt PR-Etat für die Marke Duette

wer: Licht-, Sicht- und Sonnenschutz-Anbieter Hunter Douglas mit der Marke Duette, Rotterdam und Kassel
was: Produkt-PR und Presse-Events in der DACH-Region für die Wabenplissees von Duette
an: Blume PR, Hamburg

Details
Erstellt: 08. Mai 2025
Aktualisiert: 19. Mai 2025
Zugriffe: 1654

Etats compact (1) 18 . KW 2025

Convensis begleitet SSB bei der internen Kommunikation

wer: Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
was: Konzeption, Umsetzung und Co-Moderation eines interaktiven Führungskräftepanels
an: Agentur Convensis GmbH, Stuttgart

Details
Erstellt: 29. April 2025
Aktualisiert: 19. Mai 2025
Zugriffe: 2229

Etats compact (4) 17 . KW 2025

markenzeichen gewinnt Kampagnen-Etat der Schweng GmbH

wer: Schweng GmbH, Fachunternehmen im Bereich Überdachungen, Butzbach
was: Strategischer und operativer Etat für deutschlandweite B2C-Kampagne 2025
an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main und Düsseldorf

Kampagne für Fach- und Nachwuchskräfte in Hessen

wer: Hessisches Ministerium des Innern (HMdI) gemeinsam mit Staatskanzlei Hessen, Wiesbaden
was: Landesweite Employer Branding-Kampagne „Am richtigen Ort. Zur wichtigen Zeit.“
an: Agentur ressourcenmangel GmbH, Berlin

Food-Hotspot Kalle Halle vertraut auf Biss PR

wer: Food-Market Kalle Halle, Berlin-Neukölln
was: Strategische PR- und Kommunikationsarbeit für den Food-Market als Treffpunkt für Kulinarik, Kultur und Community
an: Biss PR & Communications, Berlin

Team Lewis gewinnt HiBob

wer: HiBob GmbH, Berlin
was: PR, Unternehmenskommunikation, Personal Branding und Thought Leadership
an Lewis Communications GmbH, Berlin

Details
Erstellt: 27. April 2025
Aktualisiert: 19. Mai 2025
Zugriffe: 4131

Seite 6 von 24

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)