Social Media Social Media compact (3) (05.KW-2010)

01: Twitter-Follower sind nichts mehr wert, Geschäft mit "gekauften Freunden" rasselt in den Keller. Twitter-Follower haben deutlich an Wert verloren. Das trifft jedenfalls darauf zu, dass die Verfolger in dem Microblog im vergangenen Jahr noch massenweiße zum Verkauf angeboten und ein tolles Geschäft damit geortet wurde. Wie sich nun zeigt, ist das von vornherein fragwürdige Geschäftsmodell allerdings nicht ganz aufgegangen. persoenlich.com

02: Schreib- und Stilregeln für richtig gute Tweets, die gern gelesen werden . Wie einige von Ihnen wissen, treibe ich (Susanne Westphal) mich ja relativ häufig auf der Plattform "Twitter" herum und konnte mir in den letzten Wochen viele Gedanken machen, welcher Schreibstil hier gut ankommt - und welcher nicht! Ich habe hier mal das wichtigste (aus meiner Sicht) zusammen gestellt. Hier online weiterlesen - und anwenden!

03: Social Media Seiten erfreuen sich weltweit zunehmender Beliebtheit. Eine aktuelle Erhebung zum Nutzungsverhalten von Social Media durch Nielsen ermittelte nun eine erstaunliche Übereinstimmung der Nutzerpräferenzen über die Ländergrenzen hinweg. Die Welt befreundet sich mit Vorliebe auf Facebook, teilt Videos auf YouTube und informiert sich besonders gern auf Wikipedia, so die Ergebnisse aus den USA sowie sechs europäischen Ländern, darunter Deutschland. nielsen-media.de

Seitennavigation