Das PR-Interview PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Judith Plaßwilm wechselt von Schoesslers zu Storypark

  • Girasole PR betreut Schlosshotel Kitzbühel

  • Peter Seiffert wird stellvertretender Chefredakteur der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

  • Supercell vergibt PR-Etat an MSM.digital Communications

  • Schaeffler entscheidet sich für Munich Digital Institute

Das PR-Interview

Richard Tigges
Info

Mit KI Medienresonanz ermitteln
Audi-Kommunikationsstratege Tigges über semantische DNA

Am 3. Juli erscheint der nächste „CommTech Newsletter“. Im Vorgriff darauf veröffentlicht das PR-JOURNAL ein Interview mit Richard Tigges, Director Global Strategic Communications bei Audi. Darin gibt er Einblicke in die Arbeit der Audi Kommunikation und spricht über das das KI-gestützte Medienmonitoring bei Audi, das täglich Benchmarks zutage fördere.

Weiterlesen …
Alexandra Groß
50 Jahre GPRA – Alexandra Groß ist die neunte Präsidentin des Agenturverbandes. (Foto: Fink & Fuchs)

Alexandra Groß im Podcast-Interview GPRA-Präsidentin setzt voll auf Qualität

Alexandra Groß ist die amtierende Präsidentin der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA). Sie führt die Geschicke ihres Verbandes seit drei Jahren. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der GPRA im Juni 2024 hat das PR-JOURNAL das Podcast-Interview des Monats mit ihr geführt. Darin wird unter anderem deutlich, wie wichtig ihr das Qualitätsthema ist.

Weiterlesen …
Mirjam Berle
Mirjam Berle - mit Gegenwind kann sie umgehen. (Foto: privat)

Persönliche Transformation? Mirjam Berle weiß, wo es lang geht

Mirjam Berle mag herausfordernde Situationen. Menschen durch schwierige Zeiten zu begleiten und sie zu befähigen, das liegt ihr. Deshalb hat sich nach spannenden Aufgaben und problematischen Situationen als Kommunikationschefin bei Lufthansa Cargo, Thalia, Goodyear und dem Deutschen Fußball-Bund dazu entschlossen, die COLD Water Academy zu gründen. Im Podcast-Interview spricht sie über ihren Perspektivwechsel.

Weiterlesen …
Michael Schmidtke
Michael Schmidtkes Aufgabe bei Bosch umfasst unter anderem den Einsatz von KI und Analytics. (Foto: Bosch)

Interview mit Michael Schmidtke: KI-Pionierarbeit bei Bosch seit 2017

Michael Schmidtke ist VP Content Flow and Digital Channels bei Bosch. Beim Webinar der AG CommTech vom 23. April gab er einen tiefen Einblick in sieben Jahre Nutzung von KI in der Unternehmenskommunikation von Bosch. Im Vorgriff auf den nächsten „CommTech Newsletter“, der am 8. Mai erscheint, veröffentlicht das PR-JOURNAL ein Interview mit Michael Schmidtke, das mit Hilfe von KI-Tools auf Basis der Aussagen Schmidtkes im Webinar erstellt wurde.

Weiterlesen …
Jacqueline Althaller
Jacqueline Althaller sammelt seit 14 Jahren Zahlen, Daten und Fakten zur Social Media Kommunikation im B2B Sektor. (Foto: Althaller)

Social Media in der B2B Kommunikation: Jacqueline Althaller weiß, wer im Driverseat sitzt

Gast im Podcast-Interview April ist Jacqueline Althaller, die Macherin der Studie zur Social Media Kommunikation von B2B Unternehmen und Geschäftsführerin der Agentur Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH. Sie berichtet, wie es zu der Langzeitstudie kam, deren 14. Ausgabe Anfang April gestartet wurde, wie sich die Social-Media-Nutzung im B2B-Sektor verändert hat und was die dominierenden Themen sind.

Weiterlesen …
  • Klare Kante war wichtig für die Mitarbeiterschaft
  • Interview: KI im Otto-Newsroom
  • „Es geht um gute Themen und Geschichten“
  • Diversität? PR- und Kommunikationsbranche hinkt hinterher
  • Geschichtskommunikation – ein Thema mit Zukunft

Seite 5 von 10

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)