Preise und Awards PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Tinder startet Webserie

  • Melchior setzt internationale Expansion fort

  • "Für ihre Positionen ist auf LinkedIn wenig Raum"

  • Adel & Link und The Flywheelers beraten Skillsoft

  • Rieger Pressesprecher bei O2 Telefónica Germany

Preise und Awards

Von links: Von links: Eine Vertreterin von PRovoke, Christoph Schwartz und Julia Kaiser, Christoph Schwartz und Julia Kaiser
Info

SABRE-Seriensieger Schwartz PR:
Erneut „Best Agency to Work For“

Zweifacher Erfolg für Schwartz Public Relations bei der Verleihung der Sabre Awards am 2. April in London: Die Münchner Kommunikationsagentur ist nicht nur auf Platz 1 aller PR-Arbeitgeber der EMEA-Region (Best Agency to Work For in Continental Europe and the Middle East), sondern auch unter den Top 50 Agenturen Europas. Mit dem Sabre Award würdigt „PRovoke“ Media Schwartz PR für die erstklassige Unternehmenskultur sowie die herausragenden fachlichen Leistungen.

Weiterlesen …
BICC Award
Best of Influencer & Content Creators: Der neue unabhängige Award für Influencermarketing (© CMF).

Best of Influencer & Content Creators: Neuer Award für Influencermarketing: BICC

Der Best of Influencer & Content Creators Award (BICC) sucht erstmals plattformunabhängig und für den gesamten deutschsprachigen Raum die Channels und Kampagnen, die Posts Marken und Produkte erfolgreich vermarkten. Die Einreichphase startet am 1. April und geht bis 30. Juni – mit Früheinreicherrabatt bis 30. April.

Weiterlesen …
Angedeutete Skizze mit Tablett
Das Keyvisual zum BCM Award 2025. (Abbildung: CMF e.V.)

BCM-Award 2025: Einreichungen bis zum 30. April möglich

Der Best of Content Marketing Wettbewerb des Content Marketing Forums e.V. (CMF) läuft. Noch bis zum 30. April 2025 können alle Arten von Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation für den BCM Award eingereicht werden: Von der Content-Kampagne über das Kundenmagazin bis hin zur Nachhaltigkeitskommunikation. Ergebnisse des BCM Award werden auch beim PR-Kreativranking des PR-JOURNALs berücksichtigt.

Weiterlesen …
Top 15 Tabelle der PR-Agenturen in der Tourismusbranche
Die Top 15 der PR-Agenturen in der Tourismusbranche. (Quelle: Touristik PR und Medien Journalisten GbR)

Awardverleihung auf der ITB: Genböck PR erneut Tourismus-Agentur des Jahres

Alle Jahre wieder: Auch 2025 präsentierte die Touristik PR und Medien Journalisten GbR, Wolfratshausen, auf der Tourismusmesse ITB die Gewinner der Awards 2025. Auf Basis einer Wahl von Fachjournalisten wurde die Genböck PR wie 2024 zur Tourismus-PR-Agentur des Jahres gekürt. Zusätzlich gab es fünf weitere Auszeichnungen, unter anderem für die Pressesprecher und die Verkehrsbüros des Jahres.

Weiterlesen …
PR Report Award 2025
Einreichungen für PR Report Award 2025 ab sofort möglich.

PR Report-Awards 2025 Einreichungen für Auszeichnung ab sofort möglich

Ab sofort können Kommunikationsabteilungen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum ihre Projekte und Kampagnen für die „PR Report“-Awards 2025 einreichen. Bis zum 28. Mai 2025 können Projekte und Kampagnen eingereicht werden. Late Deadline ist am 25. Juni 2025.

Weiterlesen …
Von links: Yannick Michot, Ilka Horstmeier, Christian Haensch und Philipp Markmann
Siegerfoto von links: Yannick Michot (Patek Philippe Deutschland), Ilka Horstmeier (BMW Group), Christian Haensch (Beiersdorf) und Philipp Markmann (The Quality Group). (Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands)

Best Brands Awards 2025: Nivea gewinnt erneut „Best Brand Overall“

Die Gewinner der Best Brands Awards 2025 stehen fest: Bei der Gala-Veranstaltung im Hotel Bayerischer Hof in München am 26. Februar wurden vor rund 550 Gästen die erfolgreichsten Marken des Jahres auf Grundlage einer repräsentativen Studie von NIQ/GfK prämiert. Als „Best Brand Overall“ wurde Nivea geehrt und konnte somit den Award zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Weiterlesen …
Von links: Roland Weinert, Klaus Kienesberger, Sherin Quell, Ingrid Gogl
Von links: Roland Weinert, BMAW, Klaus Kienesberger und Sherin Quell, waff, und Ingrid Gogl, PRVA. © PRVA/APA-Fotoservice/Schedl)

PR-Staatspreis in Österreich: Pflege-Kampagne „Nicht wieder Mary“ gewinnt

Am 19. Februar wurde der österreichische Staatspreis PR in Wien verliehen. Die Pflege-Kampagne „Nicht wieder Mary“ überzeugte die Jury mit einer innovativen Pflege-Soap. Der Sektionschef des österreichischen Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW), Roland Weinert, überreichte gemeinsam mit der Präsidentin des Public Relations Verband Austria (PRVA), Ingrid Gogl die begehrte Trophäe vor 200 Branchenvertreterinnen und Vertretern. Erstmals wurde auch ein Sonderpreis der Jury vergeben.

Weiterlesen …
Jubelnder Mensch in der Abenddämmerung
Inkometa – der Award für erfolgreiche interne Kommunikation. (Abbildung: SCM)

INKOMETA Award 2025: Einreichungsphase gestartet

Die Einreichungsphase für den „Inkometa 2025 – der Award für erfolgreiche interne Kommunikation" hat begonnen. Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum ihre IK-Projekte bis zum 14. April 2025 einreichen. Voraussetzung: Sie müssen in den Jahren 2023 bis 2025 konzeptioniert oder finalisiert worden sein. Die SCM vergibt Preise in den Kategorien Strategie & Leadership, Medien & Tools, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie in der Kategorie Culture & Purpose.

Weiterlesen …
Tunnel mit Kunstwerken
Gehört zu den honorierten Arbeiten: The Homeless Gallery. (Foto: fischerAppelt, live marketing)

Deutsches Event-Kreativranking: fischerAppelt, live marketing übernimmt Spitzenplatz

fischerAppelt, live marketing, Köln, steht erstmals an der Spitze des Deutschen Event-Kreativranking. Nach mehreren Platzierungen in den Top-Ten im Kreativranking, einem zweiten Platz im Vorjahr und einem siebten Platz im Jahr 2023 erreichte die Hamburger Agentur nun erstmals die Pole Position und bestätigt damit einmal mehr ihr kreatives Potential.

Weiterlesen …
  • PRophy würdigt PR-Leistungen im Healthcare-Markt
  • Mehr als 300 Gäste feiern Winners Night
  • Jung von Matt räumt ab
  • Drei von sechs Gold-Trophäen für Jung von Matt

Preise und Awards compact (1) 13 . KW 2025

Jürgen Fröhlich holt deutschen Kommunikationspreis

Juergen FroehlichJürgen Fröhlich (59, Foto © Holemans), Kommunikationsleiter bei der Holemans Gruppe in Rees gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis der Gesteinsindustrie 2025. Für seine „hervorragende Bürger-Kommunikation“ im Projekt „Kleine Nacht der heimischen Rohstoffe“ wurde er vom Bundesverband mineralische Rohstoffe (MIRO) ausgezeichnet. Mit diesem Sieg ist Holemans gleichzeitig nominiert für den internationalen „Sustainability Award 2025“ der europäischen Gesteinsbranche (UEPG), der im November in Brüssel vergeben wird.

Details
Erstellt: 29. März 2025
Aktualisiert: 31. März 2025
Zugriffe: 475

Seite 2 von 8

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de