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Heute NEU im PR-Journal

  • Jérôme Cholet leitet Unternehmenskommunikation der Targobank

  • GWA stellt sich neu auf

  • Wie AI Search Optimization die Regeln für Sichtbarkeit neu schreibt – und warum das eine Chance für PR ist

  • Neue PR- und Marketingagentur für Tourismus

  • EGYM setzt auf Burson Deutschland

81 Prozent für Beeinflussung von Ruf auf Verschreibung
Info

Gesundheitsreport
Unternehmensreputation beeinflusst Verschreibungsverhalten

Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications veröffentlichte den aktuellen Gesundheitsreport der Brands in Motion Studie „Die Macht der Reputation – Wie sie das Verschreibungsverhalten beeinflusst“. Die Ergebnisse zeigen, dass die Führung in einem Indikationsbereich sowie der Ruf eines Unternehmens für das Verschreibungsverhalten von Ärztinnen und Ärzten eine zentrale Rolle spielen.

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Grafiken zur ARD/ZDF-Medienstudie
Die Studie wurde erstellt im Auftrag der ARD/ZDF Forschungskommission. (Quelle: ARD/ZDF-Medienstudie)

ARD/ZDF-Medienstudie Lineare Mediennutzung geht weiter zurück

Pro Kopf nutzt die Bevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland Medien 384 Minuten pro Tag, das sind knapp sechseinhalb Stunden. Gegenüber dem Vorjahr sind das 28 Minuten weniger, was an einem Rückgang der linearen Mediennutzung liegt. Das geht aus der neuen Ausgabe der ARD/ZDF-Medienstudie hervor, für die wurden 2.500 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren in Deutschland befragt wurden.

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Broschürentitel
Das Cover der Studie von FTI Consulting und Quadriga Hochschule Berlin. (Quelle: FTI Consulting)

Studie „Communications Heatmap 2024“ Die größten "Heats" für die Kommunikation

Neun von zehn Unternehmenskommunikatoren (90 %) sehen sich in den kommenden Jahren durch den immer lauter werdenden Ruf von Öffentlichkeit und Mitarbeitenden nach „Haltung“ ihrer Organisation vor zum Teil erhebliche Herausforderungen gestellt. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der gemeinsamen Studie „Communications Heatmap 2024“ von FTI Consulting und Quadriga Hochschule Berlin.

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B2B-Marketing-Budget-Studie 2024
Studie „B2B-Marketing-Budgets 2024” veröffentlicht (© bvik).

B2B-Marketing-Budget-Studie 2024 Ausgaben für Marketing bleiben stabil

Der Augsburger Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat seine „B2B-Marketing-Budget-Studie 2024“ veröffentlicht. Im Fokus stehen aktuelle Trends, Budgetentwicklungen und strategische Prioritäten für die kommenden Jahre.

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Kuchendiagramm
Wie zufrieden Mitarbeitende mit der Kommunikation in ihren Unternehmen sind, zeigt die oben stehende Grafik. n = 995 (Grafik: YouGove)

Studie zum Thema Interne Kommunikation: In PR- und Marketing herrscht Funkstille

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie zur internen Kommunikation in deutschen Unternehmen werfen ein schlechtes Licht auf die Kommunikationsbranche. Die repräsentative Umfrage, die von Staffbase in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde, zeigt, dass nur jeder zweite Mitarbeitende mit der internen Kommunikation seines Unternehmens zufrieden ist. In PR und Marketing sind es noch weniger.

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  • Journalisten nutzen KI eher moderat
  • PR-Ethik unerlässlich für Vertrauenserhalt
  • DRK, DM und Carl Zeiss Meditec liegen vorne
  • Coms-Abteilungen brauchen klareres Profil
  • Wie Unternehmen Familien überzeugen können

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